Zweimal bummvoll war die Kottingbrunner Mehrzweckhalle bei den Faschingssitzungen am 21. und 22. Februar. Im Mittelpunkt stand Robert Weitzbauer, der zwei Jubiläen zu feiern hatte: Vor kurzem wurde er 70, und seit unschlagbaren 30 Jahren ist er Präsident der Faschingsgilde Kottingbrunn.
Dafür gab es süffigen Weinviertler-Wein als Gruß von Landeshauptmann Pröll, überbracht von dessen Botschafter Christoph Kainz - und natürlich gab es auch einen Riesen-Orden von Alfred Kamleitner, dem Chef der Faschingsgilden Österreichs.
Geehrt wurden außerdem Michaela Sevcik, Andrea Knotzer, Christine Weitzbauer, Harald Stöger und - auch er kommt langsam in die "verdienstvollen" Jahre - Manfred Knotzer.
Die Ehrungen nahm das Markgrafenpaar aus Oberwaltersdorf vor, der Faschingshauptstadt 2014.
Das Kottingbrunner Prinzenpaar Martina und Wolfgang Muhsger gab im Sketch "Weltreise" eine Kostprobe seines durchaus komödiantischen Könnens, und selbstverständlich war der Gildenpräsident Weitzbauer wieder in einer seiner Lieblingsrollen zu sehen - als zartrosa "Elevin" im Männerballett.
Das Publikum ging bei dem Gebotenen schier hemmungslos mit, Barbara Höllrigl tanzte, was das Zeug hielt, und erst weit nach Mitternacht fiel der letzte Vorhang mit dem ewig gültigen Kottingbrunn Narrengruß "Göd aus".
TEXT: Gabi Stockmann (meinbezirk.at)
Ein Dankeschön an die Fotografen der Presse, Gabi Stockmann (Bezirksblätter) und Wolfgang Wallner (NÖN), von denen wir die Fotos geklaut haben....